Seminare extern

Folgende Seminare habe ich als Seminarbäuerin im Kursangebot:

Kursorte, Termine und Veranstalter finden sie unter "Seminartermine extern".

 

Brot liebt Sauerteig

Bei diesem Kurs geht es vorwiegend um die Sauerteigführung und um die Herstellung div. Brotsorten mit Sauerteig. Mit wertvollen Tipps und Tricks ist ein Erfolgserlebnis vorprogrammiert. Damit der Hunger während der Brotzubereitung nicht zu groß wird, steht auch pannonisches Fladenbrot auf dem Programm.

  

Wenn der Strudelteig gehorchen soll

Bei diesem Kurs wird der Strudelteig zum 1. Mal das machen, was Sie wollen. Mit wertvollen Tipps und Tricks ist ein Erfolgserlebnis vorprogrammiert. Genießen Sie das gemeinsame Schaffen und entdecken Sie neben traditionellen Strudelgerichten, die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von gezogenem Strudelteig.

  

Sterz und Co aus Großmutter´s Küche

Manche Rezepte sind schon fast in Vergessenheit geraten. Gerichte aus alter Zeit wecken bei uns immer wieder Erinnerungen an Omas Kochkünste. Sterz, Grießnudeln oder Krautfleckerl waren ein fixer Bestandteil der burgenländischen Küche und sind früher regelmäßig auf den Tisch gekommen. Bei diesem Kurs dürfen Sie sich neben Sterzvariationen und den bereits genannten Gerichten auch auf Burgenländer Kipferl, Grammelpogatschen und Schmergebäck nach Art des Hauses freuen.

Den krönenden Abschluss bietet die gemeinsame Verkostung der zubereiteten Speisen in gemütlicher Atmosphäre.

 

Knödelalarm

Knödel gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Bei diesem Kurs dürfen sich die TeilnehmerInnen auf einen bunten Mix der österreichischen Knödelküche freuen. Vom Kaspressknödel, Serviettenknödel, Knödel aus Erdäpfelteig, bis hin zum klassischen Germknödel, ist alles mit dabei. Bei der anschließenden Knödelverkostung steht dem gemeinsamen Genuss nichts mehr im Wege.

 

 

Lebkuchenzeit

Nach diesem Kurs sind Sie für das vorweihnachtliche Backen von Lebkuchen und Lebkuchendesserts bestens gerüstet. Das Backen von Lebkuchen gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Ob Sie zuhause alleine backen oder mit Ihren Kindern - mit den richtigen Rezepten und einigen wertvollen Tipps und Tricks wird die Zubereitung noch mehr Spaß machen.

Mit dem Ergebnis werden Sie Ihre Familie und Freunde begeistern.

 

Referenzen:

Der Kurs von Heli wird immer total praxisorientiert dargebracht und Jung und Alt sind hellauf begeistert. Ich habe auch schon alle Rezepte zu Hause ausprobiert und sie gelingen zu 100% - weil sie schon erprobt wurden.  Heli ist auch immer mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache und das zeichnet eben eine gute Seminarbäuerin aus. Ich kann alle, die noch keine Kurs bei ihr gemacht haben nur dazu ermutigen, einmal einen zu besuchen. Man geht immer mit einen "Aha-Erlebnis" nach Hause.

Christine, Ritzing/Bgld.

 

Es gibt für alles eine „Alternative“! Ich backe sehr gerne, doch Mehlspeisen sind in der kalorienzählenden Zeit nicht mehr so gefragt. Jetzt habe ich mich mit Brotrezepten befasst, und da kamst Du ins Spiel! Dafür bin ich Dir sehr dankbar, denn „den richtigen Weg zum Brot“ habe ich bei Dir im Kurs kennengelernt.
Danke, dass Du Deine Erfahrungen so großzügig weitergibst.
Ich freue mich auf den nächsten Kurs, denn ich lerne immer wieder was neues bei Dir.
Margot, Wien
In mir hast du die Begeisterung zum Brotbacken entfacht. Mir macht es großen Spaß zu sehen, wie aus einigen Zutaten etwas so Köstliches entsteht. Vor allem die Vielfalt, das Brot zu verändern.....und schon wieder ein neues Geschmackserlebnis.
Ein Danke auch für deine Geduld mit einem "Brotback-Anfänger".
Franz, Mühlviertel/OÖ
Deine Kurse sind immer sehr interessant und informativ. Es macht immer großen Spaß daran teilzunehmen. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Kurs.
Erika, Seebenstein/NÖ